charisma jugendherberge nottuln

Probenwochenende in der Jugendherberge Nottuln

17.-19. September 2021
An diesem spätsommerlichen Wochenende im September traf sich Charisma in der schönen Jugendherberge in Nottuln für das erste gemeinsame Probenwochenende seit der Covid-19-Pause. Dank 2G-Regelungen konnte die Probenarbeit nahezu uneingeschränkt stattfinden. Dazu haben wir uns neben unserer Chorleiterin Susanna Keye am Samstag unsere langjährige Stimmbildnerin Sonja Schwechten als Unterstützung dazugeholt. Getrennt nach Frauen- und Männerstimmen konnten wir so effektiv an unserem Repertoire für die kommenden Auftritte proben.
Aber auch das Miteinander wurde bei diesem Probenwochenende wieder intensiv gefördert. Neben dem gemütlichen Beisammensein am Abend gab es einen bunten Abend mit „offener Bühne“ sowie ein gemeinsames Escape-Room-Spiel in der Jugendherberge, welches ein Team aus dem Chor eigens vorbereitet hatte. Insgesamt waren die drei Tage endlich wieder ein Probenwochenende mit allem was dazugehört.