CHORfahrt mit teilnahme aM DEUTSCHEN CHORFEST IN LEIPZIG

26.05.-29.05.2022

Zwei lange Jahre haben wir auf das Deutsche Chorfest, was eigentlich schon für 2020 geplant war, in Leipzig gewartet und es hat sich gelohnt!
Rund 9.500 Sänger:innen aus 350 Chören zeigten bei 539 Konzerten die Vielfalt der Chorgemeinschaft und der Musik. Ob bei offenen Konzerten, bei Wettbewerben mit professioneller Jury oder beim gemeinsamen Singen – jeder konnte sich einbringen und kam auf seine Kosten.
Ein Highlight für unseren Chor war neben der gemeinsamen Zeit und dem Kennenlernen der Stadt Leipzig natürlich unser eigener Auftritt im Rahmen des deutschen Chorfestes – 20 Minuten voller neuer Stücke, Bewegungen und Spaß!
Wir blicken zurück auf eine wirklich schöne Chorfahrt und freuen uns bereits auf das nächste Deutsche Chorfest 2025 in Nürnberg!

Auftritt Chorfest Leipzig
Charisma der junge Chor | Leipzig | 28.5.2022 | Fotografin und Copyright: Silke Wesskamp
Charisma vor dem Mendebrunnen Leipzig
Charisma der junge Chor | Mendebrunnen Leipzig | 27.5.2022 | Fotografin und Copyright: Sarah Davidheimann