We proudly present – Chorleiterin Susanna Keye

Seit 2015 ist Susanna Keye Chorleiterin unseres Chores. Bereits weit vorher sammelte sie vielzählige Erfahrungen.

Susanna Keye arbeitet seit 2004 selbstständig und mit viel Erfolg als Sängerin und Gesangslehrerin. Viele ihrer Schüler*innen arbeiten inzwischen professionell als Sänger*innen in unterschiedlichen Bereichen als Musicaldarsteller, als Pop-, Rock-, Jazzsänger*innen, als klassische Sänger*innen oder auch als Schauspieler*innen.

Susanna Keye ist Lehrbeauftragte für Pop-/Rock-/Jazzgesang an der Uni Dortmund und Mitglied im Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen (BDG). Im Laufe ihres Studiums und während ihres beruflichen Werdegangs hat sie sich mit unterschiedlichsten Gesangstechniken und Methoden beschäftigt, die alle mehr oder weniger in ihren Unterricht einfließen. Dazu gehören:

• die funktionale Stimmentwicklung nach C. L. Reid
  • SLS – „Speech Level Singing“ nach Seth Riggs
  • Karin Ploogs „Voicecoaching“
  • Judy Niemacks oder Michele Weirs Jazzmethodik
  • Robert Luntes „TheVocalist Studio“ (TVS-Four Pillars of Singing)
  • Melissa Cross „The Zen of Screaming“
  • und viele mehr
charisma susanna keye

Keine dieser Techniken hat Susanna Keye in ihrem Gesamtkonzept so überzeugt wie die

die sie 2008 erstmals in einem Masterclass-Workshop kennenlernte. Nach Abschluss der dreijährigen CVT-Teacher-Diplomausbildung (Dezember 2012), gehörte sie zur ersten Generation der in Deutschland autorisierten CVT Gesangslehrer.

Die Complete Vocal Technique verdankt ihre hohe Qualität der andauernden Weiterentwicklung und Stimmforschung durch Ärzt*innen, professionelle Sänger*innen und Gesangspädagog*innen. Sänger*innen aus aller Welt entdeckten mit CVT bisher ungeahnte stimmliche Möglichkeiten, und so verbreitet sich die Technik von Kopenhagen aus in rasantem Tempo in ganz Europa und weltweit.

In all ihren Seminaren fließt ihre langjährige Erfahrung mit ein, die sich stets an den individuellen Bedürfnissen der Sänger*innen orientiert. Denn ganz gleich nach welcher Technik gearbeitet wird – das übergeordnete Ziel bleibt stets dasselbe: den Sänger*innen zu helfen, hier und jetzt.

Wenn du mehr über unsere Chorleiterin Susanna Keye erfahren willst – schau hier:

info[at]susanna-keye[punkt]de
www.susanna-keye.de (Vocal Coaching)
www.susannakeye.de (Music)

Du Willst bei Charisma mitsingen?

Kontaktiere uns gerne und erfrage die derzeitige Möglichkeit mit unserem Chor zu proben.